Datum

06 Jan 2021

Zeit

Ganztägig

Johannes Gutmann

1988 hatte Johannes Gutmann eine IdeeHeute, gut 30 Jahre später kennt jeder die Marke SONNENTOR. Biologische sowie regionale Produkte gehören ganz selbstverständlich zu unserem Alltag. Das war nicht immer so. Johannes war bereits leidenschaftlicher Bio-Verfechter, als noch wenige daran glaubten. Er sah darin aber den besten Weg für Gesundheit, die Umwelt und unsere Zukunft. Zu Beginn wurde er dafür „belächelt“. Er blieb seiner Vision dennoch treu, gründete als 23-Jähriger sein Einmann-Unternehmen, zog von Bauernmarkt zu Bauernmarkt und bald kannte man ihn in der Region Waldviertel als den Spinner mit der Lederhose. Mittlerweile zählt Sonnentor zu den erfolgreichsten österreichischen Unternehmen.  

In einem Interview mit Mat Gruber verrät uns Johannes Gutmann, welche Dinge er lernen musste, welche Fähigkeiten er rückblickend als wichtig empfindet, wie man auch mit ein paar Umwegen seine Ziele erreicht aber auch, wie dabei das eigene „Bauchgefühl“ weiterhelfen kann. 

Tipps Sonnentor DIY