Datum

07 Jul 2021

Zeit

Ganztägig

Jugendrechte erklärt – #KiJA4teens

Christine Winkler-Kirchberger ist Kinder- und Jugendanwältin des Landes Oberösterreich. Gemeinsam mit der Rechtsexpertin Ingrid Saueressig, dem Jugendschutzexperten Bernhard Raab und dem gesamten Team der KiJA OÖ setzt sie sich für die Rechte der Kinder und Jugendlichen ein.

Wie lange darf ich ausgehen? Woher weiß ich, ob mein Freund ein Catfish ist? Was mach ich, wenn meine Freundin gemobbt wird? Muss ich mich outen, wenn ich queer bin?

Fragen, wie diese, beschäftigen viele Jugendliche. Die KiJA Rechtsexpertin Ingrid Saueressig und der Jugendschutzexperten Bernhard Raab geben Antworten und erklären auch, was das alles mit den Kinderrechten zu tun hat.

Website: https://www.kija-ooe.at/

Instagram: https://www.instagram.com/kija_ooe/

Facebook: https://www.facebook.com/kija.ooe/