Datum

09 Jun 2021

Zeit

Ganztägig

Meine Rechte – Deine Rechte #KiJA4kids

Christine Winkler-Kirchberger ist Kinder- und Jugendanwältin des Landes Oberösterreich. Gemeinsam mit der KiJA Rechtsexpertin Ingrid Saueressig, dem Kinderschutzexperten Bernhard Raab und dem gesamten Team der KiJA OÖ setzt sie sich für die Rechte der Kinder und Jugendlichen ein.

Die Puppe KiJA nimmt dich mit an einen ganz besonderen Ort: Gemeinsam besucht ihr die Kinder- und Jugendanwaltschaft OÖ. Dort arbeiten Menschen, die Kindern helfen, wenn sie Sorgen haben. Denn jedes Kind ist wichtig und jedem Kind soll es gut gehen! Beim heutigen Fragetag beantworten Ingrid und Bernhard die Fragen der Kinder aus ganz Oberösterreich: Hab ich ein Recht auf Taschengeld? Ab wann darf ich ein Handy haben? Ist Glitzer wirklich nichts für Buben? Darf ich NEIN sagen, wenn mir der Opa ein Bussi geben mag? Und noch viele mehr…

Website: https://www.kija-ooe.at/

Instagram: https://www.instagram.com/kija_ooe/

Facebook: https://www.facebook.com/kija.ooe/