Datum

18 Nov 2020

Zeit

18:00 - 19:00

Oskar Kern – Ich gestalte wie es werden soll. Ich bin.

Motivation, Ziele, Mindset
Geh‘ deinen Weg.

Der Oberösterreicher Oskar Kern schaffte es vom Kind eines Briefträger-Ehepaars in die Geschäftsführung des größten österreichischen Gebäudetechnikkonzerns ELIN mit 1.600 Mitarbeitern und rund € 250 Mio. Umsatz jährlich.

Von seinen Kunden wird er als geschickter Stratege, energetischer Motivator, versierter Berater sowie Manager mit Hausverstand und Umsetzungsstärke beschrieben. Oskar Kern möchte aber vor allem eines sein: Ein Mensch, der andere Menschen bewegen kann.

Seine Intention ist es, ein branchenübergreifender Ansprechpartner für neue Denkansätze sowie Impulsgeber für Gedanken und Haltungen, die Erfolg bestimmen, zu sein. Seine Vorträge sind ungewöhnlich, praxisorientiert und vor allem humorvoll.

Für Learn4Life School bietet er ein Webinar an, das Themen behandelt, die speziell für die Jugendlichen in diesen herausfordernden Zeiten besonders wichtig sind. Er spricht über die Zukunft, über den Schweinehund und über das eigene ICH. Für ihn zählt das KNOW-WHY und das erklärt er anhand von 5 Buchstaben:

O: OPTIMISMUS, OFFEN, ORIENTIERUNG
S: SINN, SPASS, SELBSTVERTRAUEN
K: KOMMUNIKATION, KLARHEIT, KRAFT
A: AUFGABE, ANTRIEB, ACHTSAMKEIT
R: REFLEXION, RUHE, RESULTAT

Der Leitgedanke dahinter ist eindeutig: „Es ist nicht relevant, was die Zukunft bringen wird, sondern was passieren soll und was ich dabei selbst beeinflussen kann.“

Download OK-Männchen Download 5 Punkte Notizen