Datum

02 Dez 2020

Zeit

18:00 - 19:00

Gerhard Zallinger

Der promovierte Sportwissenschaftler Gerhard Zallinger ist aktuell im Betreuerteam des österreichische Fußballnationalteams. Er lebt und arbeitet in Oberösterreich in der Nähe von Linz. Seine vielfältigen beruflichen Erfahrungen und seine eigene Spitzensporterfahrung sowie die Arbeit mit Olympiasiegern, Weltmeistern und Weltrekordhaltern bilden das Fundament für sein breites Wissen, das er in Büchern und Vorträgen zum Besten gibt.

Learn4Life School: „Zellen des Erfolges“

In seinem Webinar geht Zallinger darauf ein, wie es gelingt Erfolgsstrategien und Konzepte aus dem (Spitzen-)Sport in den eigenen Alltag zu übertragen. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist ein funktionierender Körper und ein starkes Immunsystem enorm wichtig. Wie das funktionieren kann und welche Faktoren unseren Organismus beeinflussen, erfahren die Zuhörer in diesem Vortrag. Mit tollen Bildern und interessanten Charts ergänzt und unterstreicht Gerhard Zallinger seine Inhalte.  Er kann durch seine enorme Erfahrung die Zusammenhänge im eigenen Körper einfach und kurzweilig beschreiben und bringt einen dabei immer wieder zum Schmunzeln. Was das Lachen, die Ernährung und Gefühle mit all dem zu tun hat? Mehr als man denkt!

Bewegungstagebuch Lach-Übungen